Re: [Debian] XawTV: Problem mit Vollbild

Jörn Franke wrote:

> Moin-moin zusammen,
>
> nachdem ich erfolgreich eine Hauppauge WinTV PCI-FM eingerichtet habe,
> ergibt sich natürlich leider ein neues Problem:
> Sobald ich in XawTV Vollbild auswähle, ist auch schon die gesamte
> X-Oberfläche irreversibel zerhäckselt. Das läßt sich dann nur noch mit
> einem kompletten Neustart beheben. Ansonsten funktioniert alles
> wunderbar...
> Habt Ihr mir einen Hinweis in welcher Richtung ich suchen könnte?
> Ich verwende Potato, Kernel 2.4.9-K6, X-Free 3.3.6-11pot (mach64). Da
> [...]

Dann liegt vielleicht da der Hund begraben. Bei mir gibts diesbezüglich
unter /etc/modutils ein paar Dateien:

#/etc/modutils/i2c
alias char-major-89     i2c-dev
options i2c-core        i2c_debug=1
options i2c-algo-bit    bit_test=1

#/etc/modutils/bttv
alias char-major-81     videodev
alias char-major-81-0   bttv
options bttv            card=10 # hängt vom Kartentyp ab
options tuner           debug=1

Näheres findest Du unter /usr/src/linux/Documentation/video4linux/bttv/

update-modules nicht vergessen ;-)

Martin