[Debian] XawTV: Problem mit Vollbild

Moin-moin zusammen,

nachdem ich erfolgreich eine Hauppauge WinTV PCI-FM eingerichtet habe,
ergibt sich natürlich leider ein neues Problem:
Sobald ich in XawTV Vollbild auswähle, ist auch schon die gesamte
X-Oberfläche irreversibel zerhäckselt. Das läßt sich dann nur noch mit
einem kompletten Neustart beheben. Ansonsten funktioniert alles
wunderbar...
Habt Ihr mir einen Hinweis in welcher Richtung ich suchen könnte?
Ich verwende Potato, Kernel 2.4.9-K6, X-Free 3.3.6-11pot (mach64). Da
alle Features der Karte automatisch korrekt erkannt werden habe ich in
der modules.conf vorerst nichts zusätzlich eingetragen...

Gruß, Jörn.