Re: nimda auf auf Linux ??

On Tuesday 25 September 2001 03:16, Janto Trappe wrote:

Moin,

> * Markus Hubig <lord.aragon@gmx.net> [19-09-01 17:22]:

indirekt sind auch Linux-Rechner betroffen, leider! Hierzu meine
Geschichte: Ich betreibe einen Web-Server, der per php grosse
Dateien erstellt, wobei noch viel grössere temporäre Dateien
anfallen. Die Platte ist ohnehin hart an der Grenze, es waren nur noch
200 MB frei.
Gestern lieferte mein Server fast nur noch leere Dateien aus, viele
Daten fehlten. Die Ursache nach langem suchen: Innerhalb von
4 Wochen gab es ca. 20000 Code Red Angriffe auf meinen Rechner,
innerhalb von 4 Tagen kamen nochmal 30000 Nimda Angriffe dazu.
Dies lies die apache Logdateien anschwellen, die Platte war zu
100% voll :-(

CU
|D-72072 Tuebingen   Germany                        |