Re: [Debian] potato fuer Entwickler?

> Welche Debian-Version sollte man verwenden, wenn man Programme für KDE
> oder Gnome entwickeln möchte? Es ist ja schon schwierig, wenn man aktuelle
> Programme aus den Sourcen übersetzen will, da vieles nicht in potato
> verfügbar ist.

Ich kann jetzt nur für KDE und Gnome Fans sprechen, aber \dots

> Wie macht Ihr das? Habt Ihr ein potato als "Arbeitssystem" und ein "Woody"
> für's `basteln'?

Ich habe auf den Arbeitsmaschinen Woody (muss man natürlich aufpassen und auch
mal ein bisschen schrauben, wenn das ein oder andere Paket nicht so wollte -
aber das kommt selten genu vor und man braucht ja auch nicht nur um des Updatens
willen ein Komplett Update zu machen ;-)), auf dem Router Potato mit ein paar
eigenen Ergänzungen, und auf der HP ein Woody. Ich würde an deiner Stelle
zumindest auf Woody updaten, weil wegen es als Entwickler wirklich besser ist,
was halbwegs aktuelles in den Händen zu haben... Musst du nur nicht gerade dann
machen, wenn irgendwelche Pakete verrücktspielen. ;-)

-Thomas

--
Thomas S. Strathmann
http://www.tstrathmann.de & http://www.pdp7.org