Re: [Debian] auf der suche nach dem richtigen editor

Hallo Peter,

* Peter Palmreuther <lists@pitpalme.de> [24-09-01 16:43]:

> 1.) Wenn du gewu?t hast, dass die Frage kommt, warum dann nicht in
> "Nostredamischer" Manier gleich Orakelhaft voraus geantwortet? *GGG*

Tja, ich bin nicht allwissend.

> 2.) OK, ich seh ein, (X)Emacs _kann alles_ ... Aber einigen wir uns auf
> 'einiges von hinten durch die Brust ins Auge' ? *GGG*

Tja, wie (X)Emacs es machen soll, hast du nicht gesagt, also zaehlt
jede Loesung.
Viele Leute nehmen (X)Emacs auch zum Mails- und News lesen her.

Um mal schnell eine Konfig zu aendern, dazu benutze ich immer noch vi,
aber wenn ich richtige Programm schreiben will, dann kann ich auf
(X)Emacs nicht mehr verzichten.(Wenn du mal was mit diesem Editor
gemacht hast, dann verstehst du, was ich meine).

> P.S.: Wenn ich mal ein halbes Jahr Urlaub habe werd' ich mir vielleicht den
> (x)emacs doch nochmal zur Brust nehmen, bis dahin verbleibe ich mit Freuden
> beim (G)ViM :-) (Nur so um doch noch vom _totalen_ OT dieser Mail
> wegzuschwenken *g*)

Also, ich persoenlich arbeite auch noch nicht lange mit (X)Emacs, aber
komme schon sehr gut damit zurecht. Die Tastenkuerzel sind alle
logisch aber man kann auch einen vi modus einschalten, dann kannst du
die gleichen Tasten wie im vi benutzen.

Ach ja, und fuer meinen mutt nutze ich jed, ist ein emacs-clone, super
klein und super schnell und kann alles was emacs kann(nicht ganz, aber
alles was man zum schreiben von emails braucht).

--
Gruss
Matthias