[Debian] auf der suche nach dem richtigen editor

Hallo zusammen,

Ich habe bis heute immer vi als editor gebraucht. Seit dem ich aber mit C
herumspiele bin ich auf der suche nach einem editor welcher auch loops,
deklarierungen, ... farblich hervorhebt.

Was benutzt Ihr den so ?

Gruss

marc

http://www.gmx.net