Re: Liste der Pakete im dselect ?

Am Sonntag, 23. Sep. 2001 um 20:51:28, schrieb Robert Rakowicz

> wie stellt man es ein das die Liste der pakete in dselect Anzeige "auch"
> aktualisiert wird ?. Ein Bsp. nach einfügen folgender Zeile:
> deb http://people.debian.org/~bunk/debian potato main in aources.list
> und apt-get update kann ich mit apt-get install lvm die lvm Programme
> installieren. Gehe ich aber ins dselect und versuche mit / und lvm wird
> nichts gefunden :(.
> Habe ich wieder etwas vergessen ?

Hallo Robert,

wenn du dselect aufrufst, gibt es den Punkt 1 und da steht:

1. [U]pdate    Update list of available packages, if possible.

Wenn du vorher unter

0. [A]ccess    Choose the access method to use.

apt ausgewählt hast, dann wird die Paketliste von den Servern geholt
und du kannst die Pakete in dselect finden.

Hth Michael

--
Über das ständige NT-Neu-Installieren:
"Das hat nichts mit Änderungen an der Software zu tun. Eine Neuinstallation ist