Re: Problem mit ssh

Am Mittwoch, 19. Sep. 2001 um 14:14:44, schrieb Joachim Weiß
> * Michael Wagner <michael@walfinger.de> [010919 14:07]:

> Kann es sein, daß der Rechner, von dem Du kommst, per Reverse-Lookup
> nicht identifizierbar ist? (Also anhand der IP wieder auf den Namen zu
> kommen.) Das kann man beim sshd glaube ich einstellen, ob er das
> macht. Hat sich vielleicht bei woody die Default-sshd-Konfiguration
> geändert? (Wenn Du das nicht ausschalten kannst, dann tut es auch ein
> Eintrag in /etc/hosts.)

Hallo Joachim,

ich habe hier die Rechner jeweils in die /etc/hosts eingetragen. Auch
läuft auf dem router ein bind. Ich habe jetzt mal ssh neu installiert
und *schäm* sogar den router neu gebootet, was aber nichts an der
Fehlermeldung geändert hat. Ich schaffe es einfach nicht mehr, vom
router auf die WS zu kommen. Ich werde es mal versuchen, auf das alte
ssh downzugraden (grandioses Deutsch ;-)) um zu sehen, ob es damit
geht.

Es muß an was anderem liegen, denn ich kann auch z.B. mit
"telnet debian 25" auch nicht auf die WS zugreifen. Das müsste ja auch
gehen ohne das der Telnetdaemon läuft. Aber das werde ich schon noch
rausfinden. Vielleicht kriege ich ja hier noch ein paar Antworten mehr
zu meinem Problem.

Trotzdem danke für deine Antwort
Michael

--
Der Erfinder der Teflon-Pfanne ist gestorben. Hat mich sehr gewundert.
Sein Slogan war doch: 'Teflon - nie wieder abkratzen.