Re: WNPP - Paket uebernehmen

On Tue, 18 Sep 2001, Michael Bramer wrote:

> btw: deine Mail saugt.
>      Kannst du dieser keine richtige References/In-Reply-To Zeilen
>      beibringen....
Grrr, Du weißt doch, daß ich ein notorischer Pine-Nutzer bin und daß
ich auch die Nachteile von Pine kenne.  Nur hat es für mich den
großen Vorteil, daß ich es über´s Rückenmark bedienen kann ...
Ich will mir trotzdem Mühe geben ...

> Ich sage immer: 'Debian kann man einfach installieren' und ich stehe
> dazu. Dazu muß ich nicht auf woody+1 warten.
Ich bin auch versucht das zu sagen, aber die Vorstellungen von "einfach"
sind halt zu verschieden.  Ich habe gerade wieder fast einen Flame auf
einer Liste für Open Source in der Medizin losgetreten.  Ich möchte ein
Dr-Debian oder Debian-Med Projekt starten und die Reaktion war, daß manche
lieber eine abgespeckte Mandrake CD wollen, weil das so einfach zu
installieren ist.  Hinsichtlich der Hardware-Erkennung ist das sicher auch
nicht ganz falsch.  Deshalb freue ich mich eben auf die Zeiten, wenn eine
Hardware-Erkennung (und Internationalisierung offiziell??) unterstützt
werden, um dieses (berechtigte) Argument abweisen zu können.  Ob ich
selbst Probleme bei der Installation habe, steht da auf einem ganz anderen
Blatt ...

> ack. i.d.R. nicht mal normale User.
Sehe ich auch so, aber die offizielle Beschreibung von Testing legt das
nicht explizit nahe.

> alles richtig. Wir müssen aber zu einen Release alle 6 Monate _zurück_
> kommen. Da sehe ich auch kein generelles Problem. Wir müssen es nur
> machen.
Ich hoffe sehr, daß die Package Pools es bringen ...

> Wenn die Releases schneller kommen, ist es auch kein Problem, wenn mal
> ein mgetty mal nicht vorhanden ist. Wenn jetzt aber mgetty nicht mehr
> in testing hinein kommen sollte, dann warten einige User über ein Jahr
> auf ein debian mit mgetty... Das ist dann doch zulange.
So gesehen stimmt das natürlich.  Auf der anderen Seite hat natürlich
jeder die Chance, das lieblingspaket seiner Wahl zu forcieren, indem er
Patches schickt.

Viele Grüße

        Andreas.