Re: [Debian] Fritz Card PCI v2.0 Debian fähig ?

Matthias Kabel wrote:

> * Kernel mit capi Unterstützung kompilieren
> * Treiber von AVM ziehen
> * fcpci.o in fritz/srcdrv erzeugen und nach
> /lib/modules/$kernelversion/kernel/misc kopieren
> * libcapi und isdactivecards installieren (isdnutils sowieso)
> * fcpci und sonstige Module(hängt von Deinem Kernel ab, KEIN hisax) in
> /etc/modules eintragen
> * neu starten, damit der neue Kernel aktiv wird
> * isdn konfigurieren wie üblich
>
> Ist halt nicht wirklich freie Software geht aber.
>
> Viel Erfolg

Danke Matthias. Andreas wird die Tips wahrscheinlich noch dringender
brauchen als ich.

Bei mir steckt die Fritz PCI 2.0 ja jetzt erstmal im Windows-Rechner. Es
kann allerdings sein, daß daraus in nächster Zeit ein Linux-Rechner
wird. Dann brauche ich die Tips auch.

Partition Magic 4.0 hat nämlich gerade eine Partition "mit Haut und
Haaren gefressen" (d.h. mit zu verschiebenden Daten überschrieben), und
zwar die, auf der ich all die heruntergeladenen Installationsdateien und
auch die Shareware-Freischaltcodes hatte. Sobald also Windows das
nächste Mal crasht, muß ich entweder die ganze Shareware nochmal kaufen,
oder Linux nun auch auf dem Arbeitsrechner als Default-Umgebung
installieren. Wahrscheinlich bekommt Windows dann endlich den Platz, der
ihm eigentlich schon lange zukommt: eine kleine Partition "in einer
Ecke", nur für die paar Borland-C-Projekte, die ich noch am Betreuen
bin.

Mein augenblickliches ISDN-Problem ist nicht die Karte selbst (die
Elsa-Karte), sondern das "isdn konfigurieren wie üblich". Ich habe da
offenbar irgendwo ein generelles Verständnisproblem, eine kleine
Blockade. Ich suche jetzt noch unter "man ...", in /usr/doc/isdnutils,
/usr/doc/HOWTO und /usr/src/linux/Documentation. Ich werde in den
nächsten Tagen mal aufschreiben, was ich bisher habe, und dann die
offenen Fragen stellen.

Jörn