Re: [Debian] Fritz Card PCI v2.0 Debian fähig ?

Ulrich Gehring wrote:

> In Konsole als root: modconf
> -> misc
> -> hisax
> -> dann Kartentyp usw.

Bei "Kartentyp" fangen die Probleme an. Fritz PCI 2.0 ist wohl noch zu
neu für Hisax. Es ist auch nicht einfach ein abwärtskompatibler
Nachfolger von 1.0 oder sowas, sondern anscheinend eine ganze neue
Karte, eine aktive.

Damit hatte ich hier auch nicht gerechnet - jetzt habe ich zwei
ISDN-Karten: Die Fritzkarte im Windows-Rechner als Telefon mit Headset
über die Soundkarte (und mit einem interessanten Brutzelgeräusch im
Hintergrund), und noch eine Elsa Microlink ISDN PCI. (Parameterzeile
beim Hisax-Modul ist "type=18 protocol=2 id=elsa". Laufen tut sie aber
noch nicht so richtig, vielleicht darf ich in den nächsten Tagen mal
hier um Hilfe nachsuchen.)

Wenn hier nicht zufällig einer ist, der genau die Fritz PCI 2.0 mit dem
mitgelieferten Capi-Treiber von AVM zum Laufen bekommen hat, fürchte
ich: Das wird vielleicht nichts. So ähnlich haben übrigens auch die -
noch sehr spärlichen - Postings gelautet, die ich mit groups.google.com
finden konnte.

Jörn