Re: Aerger mit procmail

On Sat, Sep 15, 2001 at 05:05:00AM +0200, Janto Trappe wrote:
[...]
> Exim hat einen eigenen Filter, allerdings ist der AFAIK nicht so
> maechtig wie procmail.
Hmmmm, kommt ganz drauf an.
IMHO ist die Syntax von Exim wesentlich einfacher und lesbarer. Dafür
hat procmail andere Vorteile, z. B. die Unabhängigkeit vom MTA und den
Funktions-Umfang.
Andererseits habe ich persönlich noch nichts gefunden, wozu ich den
mächtigeren procmail-Filter gebraucht hätte.

Was für den einzelnen wichtiger ist, einfache Syntax oder großer
Funktionsumfang, muss jeder selbst entscheiden. Nur sollte man Exim's
Filter nicht unterschätzen.

--
CU,
   Patrick.