Re: löchrige firewall?

Am Freitag,  7. September 2001 22:11 schrieb Janto Trappe:
> Hallo Matthias,
>
> bitte kein CC an mich wenn Du sowieso an die Liste antwortest!
> Die kmail User sollten sich das mal auf Ihren Monitor pappen.

ok nicht mitgekriegt ;)

> Und das brauchst Du alles?

nö bin noch am rausschmeissen
blöd nur das vi und mc seit woody nicht  mehr gehen
so dauert alles etwas länger

> Wieso laut Firewall rules? Achja: telnet 179 geht obwohl es geblockt
> ist. Bist Du Dir da wirklich sicher?

jepp, ein connect geht  zumindest von aussen (Internet)
wenn ich es selbst versuche :
matthias@Pathfinder:~$  telnet  xxx.xxx.xxx.xxx 179
Trying xxx.xxx.xxx.xxx...
telnet: Unable to connect to remote host: Connection refused

> Wo, ausser in /etc/services, steht das? Ich wuesste nicht warum ein
> Kabelmodem (besser gesagt die Software dafuer) einen Port oeffnen
> sollte.
für den provider,
der konfiguriert das kabelmodem
z.B. mac adresse der netzwerkkarte