Re: [Debian] Probleme mit Cups!

>From the keyboard of Ulf,

> Ich bin leider mit meim Latein am Ende..
>
> Es waere sehr schoen wenn mir jemand helfen koennte!!
>
> PS.: ach ja bei mein Drucker steht bei: Emulations supported (PCL5e;
> Adobe Postscript III)
>        ich weiss nicht ob damit jemand was anzufangen weiss und ob mir
> das was nutzen koennte?

Als erstes könntest du mal versuchen dein Cups zu überrumpeln, in
dem du dir eine Windows PPD für deinen Drucker, entweder von CD oder
aus dem Internet, einfach über die vorhandene unter
/etc/cups/ppd/drucker.ppd kopierst und cups restartest.
Die Einstellungen für das Interface scheinen ja zu stimmen.

Wenn das keinen Erfolg hat, kannst du ja mal eine PPD für
einen Postscript-Drucker versuchen, das wird aber wahrscheinlich
viel langsamer sein, falls er überhaupt über die PS3-Emulation
druckt.

Und wenn das nicht geht schnappst du dir ghostscript und suchst
dafür einen geeigneten Output. Dafür musst du dann aber wohl wieder
auf lprng und magicfilter zurückgreifen AFAIK.

bye
        Waldemar