Re: Gegenstueck zu .xsession

On Tue, 4 Sep 2001, Karsten Rothemund wrote:

> Sowas in der Richtung hatte ich mir ueberlegt, schien mir aberein
> bischen zu kompliziert. Bei der Bash gibt es ja schliesslich auch ein
> logout-Script.
Hmm, wieso ist ein

  if [  `who | grep -c <nutzername>` -gt 0  ] ; then
    my-old-cron-job
  fi

kompliziert???

> Ich habe jetzt den Vorschlag von Daniel aufgegriffen (einfach hinter
> dem wmaker-Aufruf ein "fetchmail --quit"). Das scheint zu
> funktionieren.
Sicher, aber mir wäre es nix, weil ich hinundwieder auch mal an der
Konsole arbeite oder gar auch Konsolen auflasse.  Für mich hätte das
ganze eigentlich eher Sinn, wenn ich die Ausgabe von finger auf
idle > 15 Min oder sowas testen würde.  Das wäre zugegebenermaßen
etwas komplizierter, aber auch nicht so wild.

> Bisher lief einfach ein cronjon (fetchmail direkt aufgerufen, also
> kein daemon-modus) zu den normalen Buerozeiten.
Gibt´s einen triftigen Grund, einen cronjob dem Daemon vorzuziehen?

Viele Grüße

         Andreas.