Re: Gegenstueck zu .xsession

Tille, Andreas writes:

>Wenn es *wirklich* ein Cronjob ist, könntest Du doch einfach per
>   `who | grep -c <nutzername>` -gt 0
>testen, ob der entsprechende Nutzer eingeloggt ist ...

Sowas in der Richtung hatte ich mir ueberlegt, schien mir aberein
bischen zu kompliziert. Bei der Bash gibt es ja schliesslich auch ein
logout-Script.

Ich habe jetzt den Vorschlag von Daniel aufgegriffen (einfach hinter
dem wmaker-Aufruf ein "fetchmail --quit"). Das scheint zu
funktionieren.

(die Loesung scheint wirklich die logischste zu sein - warum ich auf
sowas nicht selbst komme ...)

>Aber wahrscheinlich benutzt Du ja den Daemon auch jetzt schon ...

Bisher lief einfach ein cronjon (fetchmail direkt aufgerufen, also
kein daemon-modus) zu den normalen Buerozeiten.

--

Karsten Rothemund,
Institut f. Allgemeine Elektrotechnik, Universitaet Rostock