[Debian] [OT] C Programm kompilieren

Hallo zusammen!

Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen oder mich an die
richtige Newsgroup / Mailinglist verweisen.

Ich versuche mich gerade ein bißchen am c programmieren und habe daher
mal auch versucht, ein kleines Programm in mehrere Teile
aufzuspalten. Leider habe ich nirgends Informationen gefunden, wie man
sowas dann kompiliert.

- Datei my_string_test.c:

#include <stdio.h>
#include "my_string.h"

main() {
<Testfunktionen>
printf(...);
}

- Datei my_string.h:
extern char *my_strcpy(char *s, const char *ct);
extern char *my_strncpy(char *s, const char *ct, int n);
[...]

-Datei my_string.c:
#include "my_string.h"

char * my_strcpy(char *s, const char *ct) {
  char *tmp = s;
  while (*s++ = *ct++)
	;
  return tmp;
}
[...]

Ich hab das ganze so versucht zu kompilieren:

gcc -c my_string.c my_string_test.c
gcc my_string.o my_string_test.o -o test

Wenn ich dann ./test ausführen, bekomme ich auf der Console ein
'Segmentation fault', in einem Terminal unter X stellt sich ein
"Zeichensalat" ein, in dem ich die Ausgabe des Programms vielleicht
noch erahnen kann. Das Terminal ist danach unbrauchbar, d.h. der
Zeichensalat bleibt auch nachdem das Programm beendet wurde.

Wenn ich allerdings den Inhalt von my_string.c an my_string_test.c
anhänge und mit gcc my_string_test.c -o test kompiliere läuft das
Programm wunderbar.

Was mache ich falsch??

Danke für die Tipps!

Grüße Stefan