[Debian] Potato CD's auf Festplatte kopieren

Hallo Leute.

Mittlerweile ist es mir etwas lästig bei meinen zwei Debian Rechnern zum
Installieren von Paketen jedesmal die CD's einzulegen.

Da mein Debian-Server im Keller steht und ich jedesmal die CD
herumtragen muss, dachte ich mir, dass es doch möglich sein muss, den
Inhalt der drei Potato CD's auf die Platte zu kopieren und diese dann
per NFS im Netzwerk zur Verfügung zu stellen.

Hat jemand einmal eine kleine Anleitung wie ich das am geschicktesten
realisieren könnte und was es zu beachten gibt?

Danke schon mal für ein paar Tips.

Bis denne,

Michael