Re: [Debian] MBR löschen

Hallo,
* Stefan Klein <st.kl@gmx.de> [010819 00:39]:
> N'Abend

> Warum willst Du das ?
Ich habe 4 hda-d und sda-c. And sda ist die Platte mit / und Linux
drauf. Egal was ich auch anstelle, ich kann lilo nicht dazu bewegen, vor
einer Platte zu booten (meine vorherige Lösung funktioniert nach
Hardwareumbau nicht mehr).
Da ich bereit in zig Platten mal Lilo installiert habe, erhalte ich
entweder LI, LILILILILILILIL...n x LILILILILI, oder Zahlen über den
Bildschirm scrollen... und ich weiß nie, woran ich jetzt bin und wo der
Fehler liegt. Auch lilo in den MBR von sda zu installieren und dann per
Hostadapter BIOS zu starten, funktioniert nicht. Ich bin mir auch nicht
sicher, ob das BIOS nicht trotz der Bootreihenfolge SCSI,A,C versucht,
von der 1. Platte also hda zu starten...

Gruß
Uli

--
'The box said, 'Requires Windows 95 or better', so i installed Linux - TKK 5