Re: [Debian] MBR löschen

Markus Hubig wrote:

> Ich kann mich irren, aber schreibt Dos dann nicht auch so eine Art
> Bootloader in den MBR?

klar. ulrich moechte seine mbr's 'loeschen', bedeutet, in einen
definierten ausgangszustand zuruecksetzen, und dabei seine daten
behalten.

anschliessend kann er dann wieder lilo aufspielen.

hmm, haette ich erwaehnen sollen, dass man erst eine linux bootdisk
erstellem sollte, falls nicht vorhanden und man keine bootbare linux cd
hat?

natuerlich tut es auch ein batchfile unter dos, das loadlin aufruft. ein
blick zu meinem altrechner p166 zeigt mir ein suse.bat, dld.bat,
slink.bat... :)

cu
--
hafi