Re: [Debian] Exim und kein rewrite der lokalen Adressen.

Am Donnerstag, 16. August 2001 00:27 schrieb Andreas Schockenhoff:
> Hi,
>
> hat jemand das schon mal hinbekommen?
>
> Lokal heißt meine Domain local.invalid.
>
> Extern habe ich ein paar mail Adressen bei verschieden Providern
> mit /etc/email-addresses und passender exim.conf geht das auch.
>
> Nur leider werden alle Adressen umgeschrieben auch wenn ich
> lokal auf den Rechner oder im lokalen Netz mails sende.
>
> In einer Mail war ein Tip mit zwei Exims und ein Verweis auf die
> FAQ. Aber ich habe nix gefunden.

Ich nehme an, du meinst, daß auch die Absenderadresse geändert wird,
die Mails aber auch lokal korrekt zugestellt werden? Das müßte sich
durch die Veränderung der Rewrite-Regeln in der /etc/exim/exim.conf
ändern lassen; den Buchstabenkombinationen nach: {$value}fail} ....
In meiner rel. neu generierten exim.conf steht hier
{$value}fail} frFs,
in einer älteren stand {$value}fail} bcfrF
und ich meine, mich zu erinnern, daß damals meine Mitbenutzer immer
ganz merkwürdige Adressen bekamen, da zwar der Sender, jedoch nicht
der From-Absender der mail umgeschrieben wurde, aber Näheres steht
doch sicher in der exim-Doku.

Klaumi