Re: [Debian] Netzwerk-Setup -> "neighbout table overflow"

Ahoi!

Andreas Behnert <abehn@gmx.net> writes:
> Hmmm, 12 Bit für die Hosts im Netz - endlich mal 'was zum Mitdenken ;-)

Ja, schließlich sind wir ja hier der FB Informatik der Uni und da darf
sich jeder Mitarbeiter gleich ganz offen blamieren, wenn er nicht mehr
weiß, wie man Netmasks bildet und deshalb zum Rechnerbetrieb rennt und um
Hilfe schreit :-)

> Wer sagt das? Der Routing-Code? Der Kernel (Kartentreiber)?

Es stand im kern.log, also schließe ich messerscharf auf den Kernel als
Urheber.

> Ich habe leider nur Boomerang und Vortex, aber versuche mal den 2.2.19

Jau, damit ging's auf Anhieb. Ich Depp. Mit sowas rechne ich eigentlich
nie, ich vermute meist User-zu-doof-Fehler. Hat wer eine Ahnung, wo man
solche Tips überall verbreiten könnte um anderen Benutzern die Arbeit zu
ersparen?

Guido Hennecke <g.hennecke@t-online.de> writes:
> Du hast nicht zufaellig vergessen, das "lo" Interface zu konfigurieren
> und hoch zu fahren?

In der Tat, in der Tat. Damit ließ sich dann die Fehlermeldung bzgl. der
neighbour table unterbinden, aber das Problem des Netzwerkzugriffs löste
erst der neue Kernel.

Gruß & vielen Dank für die Tips!

     René

P.S.:	Diese Liste ist hilfreicher als de.comp.os.unix.linux.misc und
	comp.os.linux.networking, denn da kam nicht eine Antwort. :-)

--
Dipl.-Inform. René Tschirley              http://www.cs.tu-berlin.de/~pooh
TU Berlin, Computer Graphics and Computer Assisted Medicine research group