Re: [Debian] xine xv divx ...

Am 13.08.2001 (19:53) schrieb David Buch:

Hi ...

> Ich wollte mir gerne auch avi und divx unter linux anschauen und nicht
> weiter dazu windoof starten müssen und hab mir deshalb die xine HOWTO
> bezüglich avi und divx durchgelesen
> da steht man braucht xv und die dlls soll man in /usr/lib/win32
> kopieren (hab ich gemacht)

Die wollen nicht xv sondern Xv ... das ist so eine Erweiterung von XFree
4.x ... die brauchst Du nicht wirklich ... außer für Fullscreen :-)

> dann wollte ich noch xv installieren, aber fehlanzeige :(
> xv gibts nicht mehr :( jedenfalls bringt "apt-get install xv" (sid)
> nichts zu tage, auch mit gnome-apt finde ich kein xv, ebensowenig mit
> der packetsuchmaschine auf www.debian.org :(

xv sollte unter non-free liegen ... in stable schon ... nimm zur Not die
Sourcen von da und nudel die nochmal durch.

> kann mir jemand weiterhelfen?
> weiß jemand wo es xv noch gibt, oder ob ich es vielleicht übersehen
> habe?

Wie gesagt, Du brauchst es nicht für xine. Aber versuch einfach mal
aviplay Paket: avifile-player, das gefällt mir für *.avi Dateien besser ...
und kann auch unter XF86 3.x Fullscreen.

--
Thomas Kniep (kniep@gmx.de)