Re: [Debian] Sedlbauer Speedfax+

Hallo!

Das Problem mit dem fehlenden /dev/isdnctrl habe ich gelöst: ich hatte
type=15 als Modulparameter vergessen.

Michael Bramer wrote:

> ist in sid schon länger drin.

Ich habe gesehen, dass das "ISDN-Zeug" in sid in etliche PAkete
aufgepslten wurde, was auch Sinn macht, denn ich brauche die Karte
vorerst nur zum Faxen.

> Auch sollte dieses langsam nach woody kommen, das der Maintainer das
> möchte und z.Z. sich mit uploades zurückhält.

Wird das klappen - oder ist steht dem Woody's Freeze entgegen?

> liegt sowas nicht der Karte bei?

Ich habe die Karte direkt bie Sedlbauer bestellt, da es in der Nähe
keinen Distributor gab. Inhalt des Pakets: Karte, Kabel und
Installationsanleitung. Auf der Packung stand: Unterstütztes
Betriebssystem: Linux. Dass es dafür Windows-Treiber gibt, ahbe ich erst
im Rahmen von Doku-Suche auf der Homepage entdeckt... Die Doku bzeieht
sich aber nur auf SuSE, RedHat und Mandrake und ist absolut
systemspezifisch. (z.B. Starten sie Yast2...)

Viele Grüße

Michael

--
PGP - Key-ID:         0xBD64F025
PGP - Fingerprint:    BDB1 2E59 7D13 7607 F4F4  B9D8 5CE3 4084 BD64 F025