[Debian] Audiodaten von /dev/dsp einlesen

Hi,

Entschuldigt bitte die Entgleisung, aber
Ich hab ein Problem: Ich lese mit meinem C-Programm Sound
von der /dev/dsp ein (zuvor per ioctl auf 16 bit mono gesetzt) und
möchte die Daten grafisch darstellen. Allerdings sieht das komisch
aus! Gibt es da was zu beachten? Laut ioctl bekomme ich eh alles
per little endian und ich füge die bytes etwa so zusammen:

/* eingelesene Daten stehen in char audiobuf[2048] */
lo = audiobuf[x];
hi = audiobuf[x+1];
sample = (int) hi;
sample = sample << 8;
tmp = (int) lo;
sample = sample | tmp;

die Werte in sample sehen grafisch über die Zeit aufgetragen "fast"
wie ein Audiosignal aus. Aber viele Abtastpunkte zwischen "guten"
Samples liegen um den Nullpegel...

Vielen Dank für Hilfe!

MfG,
Herbert

Da dieses Thema etwas OT ist bitte gleich per Mail an mich
anworten und nicht mehr auf die Liste.

--
"It says he made us all to be just like him.  So if we're dumb, then god is
dumb, and maybe even a little ugly on the side."