Re: [Debian] was ist die beste Inst. fuer Fritz 2.0?

On Tue, 7 Aug 2001 18:09:05 +0200
Kevin Tappe <kevintappe@gmx.de> wrote:

> Mit den Treibern patchst du den Kernel nicht. Ich habe hier den
> vanilla-2.4.7er.

Da habe ich was gründlich missverstanden. Naja, es wird abends. wenn man
sich darum kümmern kann, ja auch immer recht spät.

> In den Kerneloptionen musst du nur den Capi-Support mit einkompilieren
> (oder als Modul). Der ist igendwann mal in den Kernel eingeflossen, da
> weiss ich aber nichts genaueres.

Ach so. Den Kernel-Source braucht man nur, um das Modul zu erzeugen. Oder
wird der Kernel bei der Verwendung der CAPI als Modul auch neu kompiliert?

> Danach noch die Capiutilities kompilieren (der URL müsste in compile.de
> stehen) und fertig.

Das habe ich schon downgeloaded. Ich habe gestern sogar einen Link
gefunden, bei dem es ältere capi-utils als .deb gibt.

> Ich habe sie im Zusammenspiel mit i4l, aber nur für dieses isdnlog.
> Der Inet-Zugang selbst läuft also komplett über die Capi.

Welche Vorteile im Vergleich zu i4l bietet einem eigentlich die CAPI?
Ich hätte gerade die Möglichkeit sehr günstig an Elsa Microlink PCI Karten
zu kommen. Da würde ich mir die ganze Bastellei mit closed-source
ersparen.

--
Joerg Desch <jd@voelker-web.de>