Re: Debian Pakete selber kompilieren

On Tue, Aug 07, 2001 at 04:21:31PM +0200, Janto Trappe wrote:
> * Michael Bramer <grisu@debian.org> [02-08-01 13:07]:

> Eigentlich schon, aber kannst Du Dir/mir das erklaeren:
>
> $ cat /var/lib/dpkg/status | grep -c "^Package: "
> 4536
> $ cat /var/lib/dpkg/available | grep -c "^Package: "
> 4513

alles eher Vermutungen:
in status sind alle Packages drin, auch die die es in available nicht
mehr gibt. Diese haben dann auch keine Description mehr. Ein Beispiel
von meiner status-Datei:
!Package: gnushogi
!Section: interpreters

> Und werden eigentlich die 'available' Source-Pakete gespeichert?

Source Packages zum automatischen downloaden gibt es erst seit
'nach APT'. Früher mußten wir das immer per ftp etc. machen.

Daher kennt dpkg und dselect diese nicht und es gibt dazu auch keine
Datei.

Gruss
Grisu
--
Michael Bramer  -  a Debian Linux Developer http://www.debian.org
Linux zu benutzen adelt nicht! Es bildet.