Re: [Debian] [Dbian 2.2r3] System-Administration

On Tue, Aug 07, 2001 at 07:27:41PM +0200, Thomas Reiß wrote:

> doch, doch haben wir 8-)
> Dann erklär mir mal bitte, warum es dann /usr/sbin/*.conf
> überhaupt gibt ?

das kann ich dir sagen:
viele dieser *conf gibt es nur, da nach der policy die Packages nach
der Installation funktionieren sollen bzw. müssen. Das geht nicht
immer mit einer einfachen Grundeinstellung und dann fragt man eben den
root nach den lokalen Randbedingungen. Und daher kommen die *conf's

Daher können diese *.conf-Scripte auch nur eine etwas bessere
Grundeinstellung liefern. Die eingendliche Konfig macht man mit:
  - RTFM
  - machen was dort steht, ob das nun conf.exim, Exim.conf, oder auch
    $EDITOR /etc/exim/HHH.jj ist, ist dabei egal

Gruss
Grisu
--
Michael Bramer  -  a Debian Linux Developer http://www.debian.org
"I cannot say that I like Microsoft. I believe that they make operating systems