Re: Debian Pakete selber kompilieren

Morgen,

Michael Bramer <grisu@debian.org> writes:

> was redet Ihr da für einen Unsinn?
Um das heraus zu finden frage ich ja ;).

> dpkg --list listet nicht alle Packages auf! Sondern nur Packages die
> auf dem Rechner sind oder waren.
Nein. dpkg --list listet keine Pakete, die auf dem Rechner
waren. In der man-page steht:
If  no  package-name-pattern  is  given,  list  all packages in
/var/lib/dpkg/available.

Und das stimmt nicht, wie mein grep zeigt. Bei mir sind 10 mal mehr
Pakete in /v/l/d/available als dpkg --list anzeigt. Vielleicht bin ich
ja irgendwie auf dem falschen Weg. Ueber klaerende Worte wuerde ich mich
freuen.

VG
hmw