Re: Netboot

Hallo,

Janto Trappe <list@sylence.de> writes:

> Hallo Thomas,
>
> * Thomas Strathmann <thomas@tstrathmann.de> [04-08-01 15:37]:

[...]
> von einem Rechner aus dem 10er Netz per bootp booten? Warum sollte das
> nicht funktionieren? Bootp ist es egal wie schnell das Netz ist.
die Frage bezog sich wohl eher auf den Router. Wenn ein Host per dhcp
(und wohl auch bootp) booten will, sendet er einen broadcast. Der
wird aber in der Regel nicht geroutet. Man kann wohl dhcp-relays
einrichten, die die Anfrage per unicast weiterleiten. Aber das Problem
hat sich mir noch nicht gestellt ;).

VG
hmw