Re: Debian Pakete selber kompilieren

Hallo,

Janto Trappe <list@sylence.de> writes:

> Hallo Michael,
>
> * Michael Welle <m.welle@gmx.net> [01-08-01 13:48]:
>
> [...]
>
> Aber nur laut Manpage:
>
> $ dpkg -l | grep -c "ii "
> 398
hier zaehlst Du alle Vorkommen des Musters, nicht nur am
Zeilenanfang. Und Du zaehlt keine Pakete mit den Attributen ri, ausser
es kommt in deren Beschreibung ii vor. Damit hast Du weniger Pakete
als bei dpkg --list. Das war es wohl was FF meinte. Und wo er recht
hat. Laut man-page gibt dpkg --list alle Pakete aus /v/l/d/available
zurueck. Was aber nicht wirklich stimmt.

> $ dpkg -l | wc -l
> 403 [- der 5 Zeilen am Anfang]

VG
hmw