Re: Debian Pakete selber kompilieren

Hallo Michael,

* Michael Welle <m.welle@gmx.net> [02-08-01 09:15]:

> hier zaehlst Du alle Vorkommen des Musters, nicht nur am
> Zeilenanfang. Und Du zaehlt keine Pakete mit den Attributen ri, ausser
> es kommt in deren Beschreibung ii vor.

Richtig, mein Fehler.

> Damit hast Du weniger Pakete als bei dpkg --list.

Nein, in meinem Fall (kein ri etc.) klappt das auch so.

> Das war es wohl was FF meinte. Und wo er recht
> hat. Laut man-page gibt dpkg --list alle Pakete aus /v/l/d/available
> zurueck. Was aber nicht wirklich stimmt.
ACK. Genau das wollte ich damit sagen. dpkg -l gibt 403 Zeilen aus
wovon 398 fuer installierte Pakete sind (man verzeihe mir das vergessene
'^' sowie '|ri'). Die 5 fehlenden Zeilen sind die 5 Zeilen am Anfang
von dpkg -l.

Janto

--
hab ja nicht gesagt das es für mich nicht in frage kommt, aber es ist
mir einfach zu mühsam im textmodus emails zu schreiben und zu lesen