[Debian] Samba in testing

Ich sehe gerade, dass in Testing derzeit nur Samba 2.0.7 drin ist,
während es in unstable schon 2.2.1a gibt. Heisst das im Ernst, dass die
Gefahr besteht, dass Anfang nächsten Jahres ein neues Debian stable
herauskommt, in dem kein Samba 2.2.x drin ist?

Auf solche Fragen kommen normalerweise Antworten à la "keine
Versionitis", "stable ist eben stable" und so etwas, und das stimmt
grundsätzlich auch. Nur dass es bei Samba 2.0.x vs. 2.2.x darum geht,
dass die Funktionalität, die mit 2.0 eigentlich schon da war, von
Microschrott mit Win2k ausgehebelt wurde, und erst mit Samba 2.2 wieder
geht. Gleichzeitig denke ich, dass in ernsthaften Produktionsumgebungen,
die nicht auf Win-Plattformen verzichten können oder wollen, in den
nächsten Monaten auch immer weniger auf Win2k verzichtet werden
kann.

Wer Linux als Fileserver und Anmeldeserver für Win-Clients einsetzt,
wird nicht drum rum kommen, Samba 2.2 zu verwenden. Daher halte ich es
für sehr wichtig, es auch in woody zu haben, wenn das released wird.

Woran kann es liegen, dass das nicht in testing ist? Es muss ja nicht
2.2.1a sein, 2.2.0 reicht häufig auch schon. Falls es an Leuten mangelt:
Ich wäre natürlich grundsätzlich bereit, 2.2 zu testen, falls es da
konkrete Vorgaben gibt. Allerdings kann ich nur i386 bieten, und ich
kann nicht glauben, dass es da ein Problem gibt, oder?

Gruß, Frank