[Debian] Neue Fragen zum Übersetzungs-Server ddts

Hallo Grisu, hallo Liste,

ein paar weitere Fragen:

* Wie häufig/wann wird das Packages.gz auf gluck aktualisiert?
Einmal täglich? (wann?)

* Schaut Euch mal die englische Beschreibung für
xfonts-greek-ph-scalable an. Eigentlich sollten Absatze auch
wirklich Absätze sein, mit einer Leerzeile. Hier hat der Autor
versucht, sich selber "Absätze" zu bastelen mit Einrückung. Das ist
besonders für die automatische Übersetzung ärgerlich. Ich habe Bug
#107252 geschrieben, ist so etwas sinnvoll? Welche Priorität ist
angemessen (wishlist?)

* Wie kann, falls einer der Benutzer feststellt dass meine
Übersetzung fehlerhaft ist, dieser mich kontaktieren? Gibt es eine
Art globale CREDITS-Datei für die Übersetzungen oder kann man per
Webinterface o.ä. feststellen wer die einzelnen Übersetzungen
gemacht hat? (na, bis jetzt ist es mir noch egal, vielleicht meckert
ja niemand :-))

* Wenn man vom ddts ein paar Descriptions zugeschickt bekommen hat
aber davon nicht alle (sofort) übersetzen möchte, sind diese dann
für andere Benutzer gelockt und Blockiere ich durch das
nicht-zurücksenden an das DDTS die Übersetzungsarbeit an diesen
Descriptions? Falls nicht, was passiert wenn zwei Übersetzer
gleichzeitig ihre Varianten einschicken? Die neueste gewinnt?

Bugs:

* Ich habe vom ddts eine Paketbeschreibung geschickt bekommen, die
schon "fertig" war - also keine <trans>-Tags und es war auch schon
die Short und Long Description übersetzt. Warum kriegt man die
zugeschickt?

* Mit der Subject line: Re: your new description (and new..)! gab es
eine (1) neue Description zurück, obwohl gar kein GET im Subject
vorkam.

Für beide "Bugs" gilt, daß ich die entsprechenden Mails gerne zur
Verfügung stelle, wenn Bedarf besteht. Gibt es eine Meta-Package für
den ddts (so wie wnpp)? Dann könnte ich für die Bugreports das BTS
benutzen. Na, ist vielleicht auch übertrieben?

Schönen Gruß aus Karlsruhe,

Yours Malte #8-)