Re: [Debian] Debian Pakete selber kompilieren

Moin Luan!
Luan schrieb am Samstag, den 28. Juli 2001:

> ich habe da einmal eine bescheidene Frage. Ich verwende als Server

Ändere mal die Zeilenlänge, das ist ja fürchterlich.

> gemacht, daß ich mir dafür die entsprechen Sourcen vom Woody mit
> "apt-get source ..." gezogen habe und mit "dpkg-buildpackage"
> kompiliert habe zur weiteren Installation. Soweit so gut.

Okay.

> Nun aber zu meiner Frage: Wie ist es denn, wenn ich dann demnächst mal
> ein Upgrade auf Woody mache ? Ich meine, werden dann die
> selbstgebackenen Pakete auch geupgradet oder kriege ich dann ein

Ja. Der aktuelle apt scheint die Unterschiede zu erkennen und nimmt im
Zweifelsfall die Version aus dem Netz.

> Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar...

Amsonsten würde ich bei Rekompilaten sicherheitshalber die Version
ändern. Etwa von -2 zu -1.potato1. Damit liegt die Versionsnummer
knapp "unter" der Woody-Version und dein Upgrade ist garantiert.

MfG,
Eduard.
--
Und dann den Prozeß der Prozeße forken:
/bin/hirn -e `diff SuSE Debian RedHat >/dev/ahaeffekt`