Re: [Debian] Eterm und Gruppe fuer /dev/pts/

Hallo Markus!

On Fri Jul 27 15:29:56 2001 CEST Markus Hubig wrote:

> markus@morgenda(~)$ l /dev/pts/
> crw-------    1 markus   markus   136,   2 27. Jul 15:18 2
>
> 	2 => eterm

Hmm, seltsam, xterm/aterm/wterm/rxvt benutzen hier alle die Gruppe tty

> beschweren tut sich hier niemand ;-)

[20:08:58] eike@teefax:~ $ mesg
is n
[20:09:00] eike@teefax:~ $ mesg y
mesg: error: tty device is not owned by group `tty'
[20:09:02] eike@teefax:~ $ ls -l `tty`
crw--w----    1 eike     eike     136,   1 Jul 27 20:09 /dev/pts/1
[20:09:10] eike@teefax:~ $

Hmmmm ...

> System: Debian/GNU Linux version 2.4.6 (sid) + devfs
> Eterm:  0.9.1-0pre2001072201
>
> Benutzt du devfs, und was für einen Kernel hast du am laufen ??

Noe, kein devfs, Kernel ist noch 2.4.5, also kernel-image-2.4.5-586, zum
selberkompilieren hatt ich noch kein Bock.

Tschoe!
--
Eike Bernhardt       http://privat.schlund.de/eike-bernhardt      ICQ#  11256658
    Linux wird nie zum meistinstallierten System ...