[Debian] Eterm und Gruppe fuer /dev/pts/

Moin!

Ich hab grada ein kleineres Problem mit Eterm, und zwar scheint es beim
Start dem zugehoerigen tty-Device eine falsche Gruppe zuzuordnen:

ls -la /dev/pts/:
xterm:
crw--w----    1 eike     tty      136,   2 Jul 27 10:14 2
Eterm:
crw--w----    1 eike     eike     136,   3 Jul 27 10:13 3

Im Eterm beschwert sich dann z.B. "mesg", dass das tty des Eterms nicht
der Gruppe tty gehoert, wenn man 'mesg y' ausfuehrt.

System ist eine Sid, Eterm ist '0.9.1-0pre2001072201'.

Ich hab in der Man-Page zu Eterm nix gefunden, was mir zu dem Problem
hilfreich erschien, hat jemand ne Idee?

Tschoe!
--
Eike Bernhardt       http://privat.schlund.de/eike-bernhardt      ICQ#  11256658
"MATHEMATICS ISN'T ALL IT'S CRACKED UP TO BE"   Death -- (Terry Pratchett, Mort)