Re: [Debian] Debian->SUSE?

Eduard Bloch wrote:

> Wie kommst du darauf? Ich nehme diese Pakete nicht, aber soweit ich
> sehen kann, werden sie von erfahreren Maintainern auf Potato
> zurückportiert.

OK, hier sind die Dinge, die mir bisher an dieser KDE-Distribution
mißfallen:
1. Die Tasten funktionieren in konsole nicht so wie gewünscht (auch wenn
die richtigen Einstellungen vorgenommen sind).
2. KIllustrator und einige ander KOffice-Programme crashen beim Starten.
3. Das gnome-Menü fehlt im KDE-Menü und Gnome lässt sich nicht von KDM
aus starten (das habe ich inzwischen behoben).
4. kdbg hängt von gdb >= 5.0 ab.

Punkt 1 und Punkt 4 bereiten mir besondere Sorgen. Vermutlich muss ich
zur Installation von gdb >= 5.0 auch ein neues gcc usw. installieren und
das bedeutet mir einen zu großen Eingriff in das System. Ich habe z.B.
vor ein paar Monaten einige dpkg-*-Pakete updaten müssen um irgendenein
Paket kompilieren zu können und seitdem läuft etwa make-kpkg nicht mehr
(vgl. main Posting "make-kpkg funktioniert nicht mehr").

Felix