Re: [Debian] Debian->SUSE?

Moin Felix!
Felix E. Klee schrieb am Freitag, den 27. Juli 2001:

> OK, hier sind die Dinge, die mir bisher an dieser KDE-Distribution
> mißfallen:
> 1. Die Tasten funktionieren in konsole nicht so wie gewünscht (auch wenn
> die richtigen Einstellungen vorgenommen sind).

Hast du die Porter schon gefragt?

> 2. KIllustrator und einige ander KOffice-Programme crashen beim Starten.

Hast du die Porter schon gefragt?

> 3. Das gnome-Menü fehlt im KDE-Menü und Gnome lässt sich nicht von KDM
> aus starten (das habe ich inzwischen behoben).

Hast du den Portern schon von der Lösung berichtet?

> 4. kdbg hängt von gdb >= 5.0 ab.

Nein, er empfiehlt es nur.

> Punkt 1 und Punkt 4 bereiten mir besondere Sorgen. Vermutlich muss ich
> zur Installation von gdb >= 5.0 auch ein neues gcc usw. installieren und

Statt hier deine Vermuttung zu berichten, hättest du einfach die
Abhängigkeiten kontrollieren können. gdb hängt nicht mal vom gcc ab.

> das bedeutet mir einen zu großen Eingriff in das System. Ich habe z.B.
> vor ein paar Monaten einige dpkg-*-Pakete updaten müssen um irgendenein
> Paket kompilieren zu können und seitdem läuft etwa make-kpkg nicht mehr
> (vgl. main Posting "make-kpkg funktioniert nicht mehr").

Dann musst du denn halt auch Upgraden. Und/Oder du findest den wahren
Verursacher der Fehlermeldung und meldest es als Bug bei dem Paket
(breaking compatibility, bla, bla).

Wie du siehst, alles lösbare Probleme, ohne dass man gleich Flinte ins
Korn wirft.

MfG,
Eduard.
--
> -- Wie man sein Kind nicht nennen sollte: Addi Tion
Claude Eckel
Claire Grube
                    -- Jens Benecke in debian-user-de