Re: [Debian] module snd

Hallo Marco,

* Marco Herrn schrieb:

> Aha, ja dann klappt das auch mit dem Kompilieren. Das sollte vielleicht in
> der INSTALL erwähnt werden.

Wird es doch - was meinst du, woher *ich* das weiß?

> Jetzt per modconf das gesuchte Modul geladen,
> noch mal alsaconf aufgerufen, und es erscheint:

Du brauchst alsaconf nicht. Das Laden der Module mit modconf sollte
reichen.

> Starting ALSA sound driver (version 0.9.0beta4): no sound cards defined.
> Setting the PCM volume to 100% and the Master output volume to 50%
> The ALSA sound driver was not detected in this system.
> Could not initialize the mixer, the card was probably
> not detected correctly.
>

> Verdammt, was ist denn nun verkehrt? In alsaconf habe ich doch die Karte
> angegeben und das Modul ist auch geladen.

Hast du die Sound-Devices mit ./snddevices erstellt?

Nimm ansonsten mal ALSA 0.5, das funktioniert bei vielen Leuten, bei
denen 0.9 nicht so richtig läuft (zB bei mir :))

Richard
--
Wie man sein Kind nicht nennen sollte:
  Hans A. Plast