[Debian] Probleme mit UW-Imap

Mahlzeit !

Ich habe wiedermal eine Firma mit einem Debian-Server ausgerüstet, wobei
ich dieses Mal eine DLD 6.01 ersetzt habe.

Bald schaffe ich es noch, Stuttgart zu "debianizen" :)

Aber ich habe ein erstaunliches Problem mit dem UW-Imapd.

Die normalen Zugriffe via Imap funktionieren problemlos, die einzelnen User
können Ihre Mails ohne weiteres lesen und bearbeiten.
Aber die kleinen "Biff"-Tools wollen nicht so recht. Und zwar wird der
Mail-Notifier von Netscape 4.75 eingesetzt unter Win98.
Dieser kann aber keine Verbindung zum Imap-Server aufbauen, er gibt mir
immer an, daß die Authentisierung nicht funktioniert hat.
Kein Wunder, wenn ich mir den Log-Eintrag im /var/log/maillog des Servers
anschaue:

Jul 23 12:26:47 ripley imapd[30432]: Command stream end of file, while
reading line user=??? host=tintoretto.xxxxxx.de [192.168.100.141]

Hmmm... Mit dem alten Standart-Imapd funktionierte das ohne Probleme, also,
was mach ich falsch ?

Wie gesagt, die Netscape-Messanger können ansonsten ohne Probleme auf die
Postfächer zugreifen, bei gleicher Konfiguration !

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte !

CU all !

--
Frank Rosendahl, DELOS AG, Moerikestrasse 11, D-70178 Stuttgart
Tel: +49-711-620079-0 - Fax: +49-711-620079-79