Re: [Debian] Mixereinstellungen von ALSA speichern

Moin Richard!
Richard Hoechenberger schrieb am Montag, den 23. Juli 2001:

> Gibt es eine Möglichkeit, die Mixereinstellungen von ALSA dauerhaft
> zu speichern, so dass man sie nicht nach jedem Reboot erneut
> vornehmen muss? Jedesmal, wenn ich mein System neu hochfahre, muss
> ich nämlich die ganzen Channels unmuten, weil die anscheinend
> automatisch auf 0% Lautstärke gestellt werden.
> Ein 'alsactl store' funktioniert nicht :(

Welches Debian-Release, welche ALSA-Version, ist aumix(-gtk) im Spiel?
Das letztere habe ich vor ein Paar Wochen gefixt (in Unstable), hat
unter Umständen die Einstellungen beim Shutdown geschrottet.

MfG,
Eduard.
--
"Wir machen vielleicht noch zwei Jahre, dann machen wir den Lafontaine."
																											-- Stoever (30.5.99)