Re: [Debian] Mixereinstellungen von ALSA speichern

On Mon, Jul 23, 2001 at 09:59:48PM +0200, Richard Hoechenberger wrote:
> Gibt es eine Möglichkeit, die Mixereinstellungen von ALSA dauerhaft
> zu speichern, so dass man sie nicht nach jedem Reboot erneut
> vornehmen muss? Jedesmal, wenn ich mein System neu hochfahre, muss
> ich nämlich die ganzen Channels unmuten, weil die anscheinend
> automatisch auf 0% Lautstärke gestellt werden.
> Ein 'alsactl store' funktioniert nicht :(

Ich habe mir hierfür ein kleines Skript geschriben.

Dieses Skript wir beim booten ausgeführt.

--- Skript ----
#!/bin/sh
#
# Alsa
#

/usr/bin/amixer set "Master" 50 unmute
/usr/bin/amixer set "Master Mono" 50 unmute
/usr/bin/amixer set "PCM" 50 unmute
/usr/bin/amixer set "CD" 50 unmute

---- Skript ende ---

--