Re: [Debian] Internetverbindung funktioniert nach upgrade nicht mehr

On Tue, Jul 17, 2001 at 11:00:01PM +0200, Klaus-M. Klingsporn wrote:
> Der diald hat da wahrscheinlich auch noch an den default-routes
> geschraubt, da er ja dafür da ist, eine Internet-Verbindung
> herzustellen, wenn eine IP-Adresse außerhalb von localhost und
> local-net angefragt wird. Wenn du ihn nur removed, nicht gepurged
> hast liegen die Konfigdateien da immer noch rum und stören womöglich,
> also: dpkg --purge diald

Also, nach dem purgen von diald sind zumindest die sinnlosen tap0 Einträge
weg. Wenn ich dann bei laufender Verbindung
route add -net 0.0.0.0/0 ppp0
eingebe, habe ich auch Zugriff. Nur nachdem ich die Verbindung geschlossen
habe, ist es auch wieder vorbei, d.h. beim nächsten Einwählen muss ich
diesen route... Befehl erneut eingeben.
Wo schreibe ich ihn denn hin, damit das automatisch passiert? Einfach ein
neues Script in /etc/ppp/ip-up.d/ anlegen?
Oder muss das woanders rein, womöglich gar nicht in dieser Form, sondern als
irgendeine Standardeinstellung?

Backups habe ich von diesen Dateien natürlich keins....