Re: [Debian] SCSI Scanner Probleme

Hallo!

Christian Roth <cr@rothmedia.net> writes:

> ich habe Probleme meinen SCSI Scanner von Microtek (ScanMaker X12 USL)
> mit xsane zum Laufen zu bewegen.

[...]

> Den Link von /dev/scanner auf /dev/sg5 habe ich gemacht.

Hat /dev/sg5 bei dir Schreibrechte? Das selbe Problem hatte ich nämlich
vor einer Stunde. xsane konnte (nur testweise!) als root den Scanner
ansprechen, als User nicht. Also Rechteproblem. Bei mir schaut's jetzt
so aus:

thomas@mittelerde:~$ ls -l /dev/sg2
crw-rw----    1 root     disk      21,   2 25. Jun 20:10 /dev/sg2

HTH & Grüße,

Thomas

--
<http://www.korbernet.de> +++++++++++++++++++++ <mailto:thomas@korbernet.de>
Don't go to bed with no price on your head.