Re: [Debian] Gnome Panel (Version 1.4.0.4-4) funkt nicht

Hallo Herbert!

* Herbert Haas <hhaas@gmx.at> [160701 09:37]:
> Hat jemand die gleichen Probleme? Ich seh das Panel nicht!
> Wenn ich's per Hand laden will (im xterm mit "panel") dann kommt die
> Fehlermeldung:
>
> panel: error while loading shared libraries: panel: undefined symbol:
> POA_GNOME_Panel2__init
>
> Davor hatte ich helixgnome (1.2 oder so) installiert.

Klaumi liegt mit seiner Hypothese wahrscheinlich richtig.
Verwendest Du testing oder unstable? Wahrscheinlich wurde
durch ein Upgrade eine neue lib aus dem "Debian GNOME"
installiert, welche nicht kompatibel zu den Ximian Paketen
ist. Was sagt

dpkg -l | grep helix | wc -l
dpkg -l | grep ximian | wc -l

bei Dir? Wie man automatisch die Ximian GNOME durch die
"Debian GNOME" Pakete ersetzen lassen kann habe ich in
einer Mail (vor ca. 5 Minuten) gepostet.

MfG Roman!

--
Roman BEIGELBECK  |  debian@aon.at  |  http://members.a1.net/star88/