[Debian] IMAP und Exim ?!?

Hallo !

Ich würde gerne einen IMAP-Server einsetzen und irgendwie blick ich da
noch nicht ganz durch. Vielleicht hat das ja on euch schon mal einer
gemacht und kann mir ein bissel helfen oder weiß irgendwo ne gute
Anleitung/Tutorial.

Config: Debian 2.2R3 Potato, MTA ist Exim 3.12

1) Welchen IMAP-Server nehmen ? Da gibt es ja wie immer mehrere für bei
der Debian....
2) Welcher Linux-Client (MUA) kann volständig IMAP ?
3) Ist es besser bei IMAP den Exim so umzustricken, daß der das
Maildir-Dormat verwendet oder nicht ? Wenn ja, auf was muß ich achten ?

Danke schon mal im voraus...

mfG
Luan