[Debian] Standard Installation definieren (war: task packete selbst erstellen)

Am Samstag 14 Juli 2001 12:35 schrieb Michael Bramer:

> jein.
>
> Es gibt die packages nicht mehr. Aber es gibt einen tasksel, der aber
> anders funktioniert.
>
> Im groben ist es so:
> Packages können jetzt sagen: ich bin für den Task XXX da und wenn man
> dann XXX in tasksel auswählt, bekommt man alle entsprechenden
> Packages.

Also ähnlich wie Provides ... naja, fast.

Das heißt aber doch, das ich wenn ich eine "Standard Installation" definieren
möchte ich nicht einfach _ein_ task-packet erstelle, sondern in n Packeten
die Information "gehört zu Std.Inst." hinzufügen muss.

Gibt es einen besseren Weg um eine Std Installation zu definieren ?

fai hab ich mir schon mal angeschaut erscheint mir für ~10 Clienten ein wenig
mächtig.

Nen eigenes script auf basis von dpkg -get-selections/-set-selections
erscheint mir auch eher suboptimal (prüft IMHO keine Abhängikeiten)

--

Stefan