Re: [Debian] Samba/Inetd/Tcpd scheint nicht zu reagieren

Frank Fürst wrote:

> Die Fehlermeldungen von smbclient, auch vom localhost aus, sind meist
> aussagekräftiger.

Also smbclient bringt:

"Invalid network name in tree connect."

> Dann ist es kein Wunder, dass smbd keine Logeinträge schreibt.

Naja also ich vermute das er ihn nicht starte, wegen den Logeinträgen u.U. wird er auch gleich nach dem Start wieder terminiert.

> Das könnte daran liegen, dass nmbd noch gestartet wird, oder dass der
> NetBIOS-Name gleich dem DNS-Namen ist, oder dass es noch nicht lange
> genug her ist und der Name irgendwo im Cache liegt.

nmbd läuft.

> Du sagst doch selbst, dass es gar nicht gestartet wird.

Er läuft zumindestens nicht.

> Stehen noch andre Dienste in inetd.conf, werden die gestartet? Wie
> schaut dein Eintrag aus, falls mit tcpd, wie schauen hosts_allow und
> hosts_deny aus?

Ja SWAT und das wird auch gestartet.
hosts_allow und hosts_deny hab ich zwischenzeitlich nicht verändert.

allow: leer
deny : ALL : PARANOID
Danke für die Hilfe.

mfg