Re: [Debian] autofs-Probleme

Hallo!

> /var/autofs/misc        /etc/auto.misc  --timeout=60
>                                         ~~~~~~~~~~~~
> das hier habe ich bei meiner Suche nach Zusatzinfo gefunden, bringt
> aber auch nix :-(

Laut Dokumentation sollte dieser Wert gehen. Aber du hast recht, diese
Option ging bei mir auch nicht.
IMO liegt das an den vorcompilierten Debian-paketen (potato-r0) von autofs.
Dort ist nämlich standard 5 min. Timeout eingestellt.

Wenn man den autofs-daemon nicht per INIT-Script startet, sondern per hand
mit der option --timeout 60 sollte es gehen.
Meine Idee war es, das INIT-Script mit dieser Option anzupassen. Das Script
von autofs ist mir aber zu komplex.
Wenn jemand ein angepaßtes INIT-Script für autofs hat, dann kann er mir es
gerne per mail schicken.

Eine andere Lösung: man nehme die Quellen von autofs und stellt den Wert des
Timeouts auf 60.
Dann compiliert man sein eigenes autofs. -- habe ich noch nicht
ausprobiert --

Durch diesen Umstand musste ich meine Projektarbeit unter SuSE ausführen :(

bye..